Strohmietenbrand

300 Strohballen in Schönhausen in Brand

In den frühen Vormittagsstunden wurde heute die Fachgruppe Räumen und der Zugtrupp unseres Ortsverbandes durch die Integrierte Leitstelle des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte alarmiert. Nahe der Autobahn A20 - zwischen den Ortschaften Schönhausen und Schwarzensee - kam es zum Brand einer Strohmiete mit etwa 300 Rundballen. Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Friedland, Golm, Groß Miltzow, Kreckow, Neuensund, Schönhausen, Strasburg und Woldeck konnte ein Übergreifen des Brandes auf einen angrenzenden Wald verhindert werden. Mit dem Bergungsräumgerät (Radlader) der Fachgruppe wurde die Strohmiete auseinander gezogen und die Rundballen konnten so durch die Feuerwehr abgelöscht werden.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften vor Ort für die reibungslose und sehr gute Zusammenarbeit. Foto: THW / Text: Michael Hartmann

15.09.18

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: